Obere Hauptstraße – Änderung der Sperrung/Straßenführung!

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Oberen Hauptstraße verlagern sich ab kommenden Donnerstag, 22.08.2024 in den nächsten Teilbauabschnitt im Bereich der Kreuzung Obere Hauptstraße/Kooperator-Schmid-Straße, welche ab diesem Zeitpunkt bis voraussichtlich mindestens 31.10.2024 für den Verkehr voll gesperrt wird.

Der Bereich zwischen Bäckerei Gabelsberger und der Sparkasse bis zum Rathaus ist ab dem 22.08.2024 dann wieder für den Verkehr freigegeben. Die Pfarrkirche St. Vitus sowie das Pfarrheim sind von Seiten des Klosterbergs über die Rennbahnstraße – Bürgermeister-Kiefer-Straße – Maria-Eich-Straße – Klosterberg anfahrbar, die Gläubigen und betroffene Anlieger werden um entsprechende Beachtung gebeten. Des Weiteren wird über den Marktplatz eine temporäre Ausweichfahrbahn für die Dauer des derzeitigen Bauabschnittes eingerichtet, diese ist jedoch nur im Einbahnverkehr von der Pfarrkirche her in Fahrtrichtung Bäckerei Gabelsberger/Sparkasse befahrbar.

Für die Dauer des Bauabschnittes musste zudem im Gebiet Bürgermeister-Kiefer-Straße, Maria-Eich-Straße und Klosterberg ein Haltverbot eingerichtet werden, um die Erreichbarkeit und Befahrbarkeit dieses Bereichs für Rettungsfahrzeug und Müllabfuhr uneingeschränkt sicher stellen zu können.

Der Markt Au bittet um Beachtung und bedankt sich für Ihr Verständnis.