Gehwegerneuerung Kolpingstraße

Sehr geehrte Bürgerinnen, Sehr geehrte Bürger, die Kolpingstraße ist von Mittwoch, 24.04.2024 bis einschließlich Mittwoch, 01.05.2024 aufgrund der Gehwegerneuerung gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Ziegeleistraße. Die Schulkinder werden ebenfalls über die Ziegeleistraße verwiesen. Der Markt Au bittet um Verständnis!

Straßensperrung 1. Mai

Sehr geehrte Bürgerinnen, Sehr geehrte Bürger, während des Maibaumaufstellens am Marktplatz wird die Kooperator-Schmid-Straße am 01. Mai zwischen 10 und 16 Uhr gesperrt sein. Die Zufahrt für alle Kirchenbesucherinnen und Kirchenbesucher wird gewährleistet. Der Markt Au bittet um Verständnis!

Straßensperrung

Sehr geehrte Bürgerinnen, Sehr geehrte Bürger, aufgrund der einer Mittelspannungsverlegung der Firma Bayernwerk ist der Bereich Marienstraße (OT Osseltshausen) bis Perlestraße (OT Rudertshausen) vom Montag, 15.04.2024 bis einschließlich Samstag, 15.06.2024 für den Straßenverkehr halbseitig gesperrt.

Straßensperrung Rudertshausen – Jebertshausen

Sehr geehrte Bürgerinnen, Sehr geehrte Bürger, die Kreisstraße zwischen Rudertshausen und Jebertshausen (Markt Wolnzach) ist vom Freitag, 01.03.2024 bis voraussichtlich Donnerstag, 20.12.2024 wegen Straßenneubau vollständig gesperrt. Der Verkehr wird über die FS39, B301, St2045, PAF11 und PAF10 umgeleitet. Wir bitten Sie, der Beschilderung zu folgen!

Aktuelles zur Baumaßnahme – Ortsdurchfahrt

Die Baumaßnahmen zum zweiten Bauabschnitt werden am Montag, 05.02.2024 nach der Winterpause wieder beginnen. Zunächst werden die Gehwege fertiggestellt. Im Anschluss wird die Zufahrt Brauerei bis Rathaus voll gesperrt. Ab Montag, 12.02.2024 wird der Bereich zwischen der Brauerei und der Kreuzung Kooperator-Schmid-Straße komplett gesperrt sein. Die Zufahrt über die Schlesische Straße ist nicht mehr möglich. Der Parkplatz hinter der Bäckerei Gabelsberger und der Sparkasse ist über die Obere Hauptstraße erreichbar. Die Mülltonnen aus dem gesperrten Bereich werden wieder an den dafür vorgesehenen Müllsammelstellen entleert. Bitte beachten Sie die Beschilderungen und Hinweise! Der Markt Au bittet seine Bürger um Verständnis wegen der Einschränkungen.

Straßenbaumaßnahmen 2023/2024

Neben der Sanierung der Hauptstraße sind folgende Baumaßnahmen geplant: Baumaßnahmen 2023 Erschließung BG „Am Osterberg“, Hemhausen Straßensanierung 2023 Birkenstraße, Osterwaal Verlegung Breitbandkabel, neue Straßenbeleuchtung Gehwege Ziegeleistraße, Au neue Straßenbeleuchtung Einbau Entwässerungsrinne Jakob-Schwaiger-Weg, Osseltshausen Errichtung für den Hochwasserschutz in der Eichenstraße, Au Pflasterfläche Gehweg Hamppstraße, Au Pflasterflächen Hofeinfahrt, Leitersdorf Straßensanierung 2024 (bis Ende Juli) Bankette Gemeindeverbindungsstraße Holzjackl, Gschwend Wendeplatz Dr. Stiegler Straße incl. Rinne in der Straße, Au Mühlweg, Reichertshausen Gehwege Kolpingstraße, Au neue Straßenbeleuchtung Rinne Halsberg am Übergang zur Staatsstraße…