• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktion “Saubere Landschaft”

13 April von 9:00 bis 13:00

Das Landratsamt Freising führt auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Saubere Landschaft“ durch und hat den Markt Au i. d. Hallertau gebeten, sich daran zu beteiligen.
Dieser Bitte wird sehr gerne nachgekommen und daher wird zum Schutz der Natur und der Umwelt im Gemeindegebiet alljährlich Müll gesammelt.

Dieses Jahr findet die Aktion am Samstag, den 13. April statt.

Müllsäcke und Teilnehmerlisten können ab Montag, den 25. März im Rathaus bei Selina Gleichauf oder Evelyn Köhler zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. Eine vorherige kurze Anmeldung unter der Telefonnummer 08752 / 178-0 oder per E-Mail an info@markt-au.de ist erforderlich.

Weiter weist das Landratsamt auf Folgendes hin: Müllsäcke können NICHT mehr bei der nächsten Restmüllabholung neben die Mülltonne gestellt werden. Dies ist unbedingt zu beachten! Die Säcke können ausschließlich am 13. April im Wertstoffhof in den dort eigens zur Verfügung gestellten Sammelcontainer entsorgt werden. Auch der gesammelte Sperrmüll darf hier mit eingeworfen werden. Alle anderen Wertstoffe der Sammlung wie zum Beispiel Elektrogeräte, Schrott, Kartonagen oder Holz können über die Container des Wertstoffhofes abgegeben werden. Jedem Helfer wird ein kleines Entgelt in Höhe von 6,- € ausbezahlt. Hierzu ist die Vorlage der Helferliste vor Ort am Aktionstag zwingend erforderlich. Eine nachträgliche Auszahlung ist nicht möglich. Der Markt Au freut sich über eine zahlreiche Beteiligung.

Datum:
13 April