• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nikolaus kommt in die Gemeindebücherei Au – Kolping liest für den Kindervorlese-Club Auer Bücherwürmer “Der kleine Weihnachtsmann”

5. Dezember 2023 von 15:00

Am Dienstag, 5. Dezember um 15 Uhr findet wieder ein Vorlesen für die “Auer Bücherwürmer” statt.
Für Kolping Au liest der ehemalige Bürgermeister Karl Ecker das Buch “Der kleine Weihnachtsmann” vor. Dabei werden im Kamishibai-Erzähltheater große Bilder aus dem Buch gezeigt. Besonders spannend wird es, wenn anschließend der Kolping-Nikolaus mit einem gefüllten Sack in die Bücherei kommt und jedem Kind ein kleines Nikolaus-Säckchen mitbringt.
Die Gemeindebücherei bedankt sich herzlich für die Spender, die den Sack mit schönen Sachen füllen: Gärtnerei Schönegge, Druckerei Alfons Butt, Pichler schreiben und schenken und Heidrun Hee.
Für Kinder ab dem Vorschulalter. Kleinere Kinder können in Begleitung Erwachsener teilnehmen.

Datum:
5. Dezember 2023