Skip to main content

Freizeitbus Haltestelle in Au

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen beiden Jahren startet der Freizeitbus am 1. Mai in die neue Saison. Dabei ist das Angebot auf der Linie 6030 auf der Strecke von Kelheim nach Freising noch weiter an die Wünsche der Fahrgäste angepasst worden.

Neben den bisherigen Haltestellen Freising Busbahnhof, Erlau, Attenkirchen und Rudelzhausen ist an der Hopfenhalle in der Marktgemeinde Au in der Hallertau ein weiterer Stopp hinzugekommen, an dem der Freizeitbus zwischen 1. Mai und 3. Oktober jeweils an Wochenenden und Feiertagen hält.

Dadurch kann das touristische Angebot für Radfahrer, Wanderer und Ausflügler nun noch attraktiver gestaltet werden. Ohne Auto und äußerst klimafreundlich können jetzt noch mehr Ausflugsziele und Tourenstartpunkte in den Landkreisen Freising, Kelheim und im Altmühltal ganz einfach erreicht werden – und das weiterhin für kleines Geld: Die Fahrpreise sind trotz der gestiegenen Benzinpreise auch heuer nicht erhöht worden. Bequem und günstig kann man also weiterhin auf Entdeckertour gehen.

Bei Fahrradfahrern ist der Freizeitbus aufgrund der Mitnahmemöglichkeit des Drahtesels auf dem Fahrrad-Anhänger mit Platz für 16 Räder besonders beliebt. Damit Engpässe vermieden werden und der Fahrradtransport garantiert werden kann, wird gebeten, vor Fahrtantritt einen Stellplatz für das Fahrrad zu reservieren. Über die neue Online-Buchungsplattform ist dies einfach und schnell möglich.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.freizeitbusse.de. Die neue Freizeitbus-Broschüre und der Faltplan sind in Freising in der Touristinformation Freising, beim Landratsamt Freising oder in den betroffenen Hallertauer Gemeinden ab Ende April erhältlich.

Quelle: fs-live.de